X
  GO

Wie kommt das Logbuch zur Bibliothek?
Der Sommer neigt sich dem Ende zu und die Lesesommerkinder haben fleißig in den neuen Büchern und Comics gelesen.
Wie geht es jetzt weiter? Leider kann unsere Bibliothek noch nicht öffnen. Ihr bekommt im September die Möglichkeit, uns von den gelesenen Geschichten zu erzählen.

Am 04.09.2021 von 09.00 bis 14:00 Uhr sind wir im Waldhaus - Natursportpark, Jühnsdorfer Weg 55, 15827 Blankenfelde-Mahlow und hören Euren Geschichten zu.

Dort bekommt ihr eure Stempel und könnt eure Logbücher abgeben.

Ihr habt am 04.09.2021 keine Zeit zu kommen? Dann steckt uns die Logbücher zusammen mit den Abenteuerleseblättern oder eigenen Kreationen in die Briefkästen der alten Bibliotheken in Mahlow und Blankenfelde, oder in den Briefkasten der neuen Bibliothek in der Luisenstr. 4, 15831 Blankenfelde-Mahlow.

Auf surveymonkey.de könnt ihr ebenfalls Eure Buchabenteuer erzählen. Eure ausgeliehenen Bücher werden weiter von uns verlängert. Diese könnt ihr nach der Eröffnung der neuen Bibliothek bei uns abgeben.

Wir freuen uns auf euch!

 

Für alle Kinder ab der 4. Klasse

Falls du nicht persönlich vorbeikommen möchtest, um uns von deinen gelesenen Büchern zu erzählen, kannst du gerne die Internetumfrage Surveymonkey nutzen oder du füllst ein Leseabenteuer aus, das du uns dann in den Briefkasten werfen oder per E-Mail schicken kannst.

 

HIER geht's zu Surveymonkey!
 

HIER findest du das Leseabenteuer zum Runterladen!

Melde dich jetzt an!
Lass uns das ausgefüllte Anmeldeformular zukommen (per Mail oder Ausdruck) und du bist dabei! Klick dafür einfach auf das folgende Formular und du kannst am Computer deine Daten eintragen und uns zuschicken.

Hier findest du die neuesten Bücher für den Brandenburger Lesesommer!

Cover von Zwischen den Welten von Natalie Amiri
Cover von George von Alex Gino

Teilnahme-Regeln:

  1. du bist Mitglied in der Gemeindebibliothek Blankenfelde-Mahlow
  2. du gehst in dem kommenden Schuljahr 2021/22 mindestens in die 4. Klasse
  3. du meldest dich in der Gemeindebibliothek für den Brandenburger Lesesommer an

So funktioniert's:

  1. du liest Bücher exklusiv aus dem Brandenburger Lesesommer-Programm und der Onleihe
  2. du trägst deine gelesenen BLS-Bücher in dein Logbuch ein und holst dir einen Stempel in der Bibliothek ab (dafür brauchst du uns nur ein wenig über das Buch erzählen)
  3. du schaffst drei Bücher während der Sommerferien zu lesen und bekommst eine Urkunde (gib dein Logbuch bis spätestens am Samstag, dem 04.09.2021 ab)
  4. du liest mit deiner Klasse die meisten Bücher in den Sommerferien und ihr gewinnt einen Wanderpokal

 

 

 

Jedes gelesene Buch aus dem BLS-Programm zählt für deine Klasse.
Die beste Klasse bekommt eine exklusive Lesung einer/m bekannten Autor/in .
Ihr habt im letzten Jahr einen Pokal erkämpft?
Dann verteidigt ihn dieses Jahr gegen die anderen Klassenteams.

WICHTIG: alle Logbücher müssen bis zum Samstag, den 04.09.2021 abgegeben werden!