GO

Online-Angebote

Sie können das Medienangebot unser Bibliothek auch außerhalb der Öffnungszeiten nutzen. Sie brauchen dafür nur einen gültigen Bibliotheksausweis und einen Internetzugang. Von eBooks über Filmstreaming zu Hörspielen finden Sie über die Portale Onleihe, Filmfriend, Tigerbooks und Brockhaus Online eine große Auswahl an Medientiteln, die sich zum Teil von unseren  physischen Beständen in der Gemeindebibliothek unterscheiden.

Unsere Portale

Um Bücher für Ihren eBook-Reader auszuleihen, müssen Sie sich lediglich auf der Onleihe-Seite (onleihe.de/e-ausleihe-tf/) mit Ihrer Benutzernummer (auf Ihren Bibliotheksausweis unter dem Barcode) und Ihrem Passwort (Ihr Geburtsdatum mit Punkttrennung) einloggen. Nach der Entleihung Ihres gewünschten eBooks, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Download", anschließend wird die Datei (wie bei Ciando) im Adobe Digital Editions-Programm gespeichert. Dieses Programm fordert Sie auf Ihre Adobe ID einzugeben (diese hatten Sie mit der Einrichtung von Ciando schon erstellt und besteht aus einer Emailadresse von Ihnen und einem Passwort). Damit sind die Umstellungsarbeiten abgeschlossen und Sie können die eBooks wie gewohnt auf Ihren eBook-Reader übertragen.

Folgen Sie bitte der Anleitung Schritt für Schritt:

1. Rufen Sie Ihren App- bzw. Playstore auf und suchen Sie die Onleihe-App

2. Installieren Sie die App auf Ihrem Smartphone oder Tablet

3. Starten Sie die Onleihe-App und suchen Sie Ihre Bibliothek (Gemeindebibliothek Blankenfelde-Mahlow)

4. Loggen Sie sich mit Ihrer Bibliotheksausweisnummer und Ihrem Kennwort ein (Ihr Geburtsdatum mit Punkttrennung)

eBooks

max. 28 Tage
eAudios max. 14 Tage
ePapers max.   1 Tag

sonstige Konditionen:

• Vormerkung von max. 5 Titeln
  • Bereitstellung von Vormerkungen erfolgt max. 48 Stunden