X
  GO

Mediensuche

Nutze bitte für genauere Suchanfragen die Expertensuche. 

Mirabellentage

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bogdahn, Martina (Verfasser)
Jahr: 2026
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStatusVorbestellungenFristInteressenkreis
Zweigstelle: Gemeindebibliothek Signatur: BOGD Status: Zurückgelegt Vorbestellungen: 1 Frist: Interessenkreis: LIEBE

Inhalt

Als der Ortspfarrer Josef überraschend stirbt, gerät die geordnete Welt seiner Haushälterin Anna ins Wanken. Was soll nun werden? Erst mal muss sie die Beerdigung organisieren, den jungen Ersatzpriester Fridtjof in Empfang nehmen - und dann soll auch noch Josefs Asche ans Meer.
Dafür nimmt Anna, Anfang fünfzig, Fahrstunden bei ihrem ehemaligen Fahrlehrer und heimlichen Schwarm Herrn Tanner. Gemeinsam erkunden sie die Gegend um Blumfeld und erinnern sich an ein fast vergessenes Leben. An den Geruch des Sommers, die Farbe reifer Mirabellen, an harte Arbeit und kleine Alltagsfluchten.
Je näher der Aufbruch rückt, desto drängender werden Annas Fragen, denn die Fahrt bedeutet eine Reise ins Ungewisse. Es braucht eine Entscheidung. Wie gut, dass sie die nicht alleine treffen muss.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bogdahn, Martina (Verfasser)
Medienkennzeichen: 1
Jahr: 2026
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis LIEBE
ISBN: 9783462013542
Beschreibung: 1. Auflage, 336 Seiten
Schlagwörter: DORFLEBEN; GEHEIMNIS; LANDLEBEN; LEBENSKRISE; Pfarrer; SELBSTFINDUNG; SOMMER
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik